Impfungen

Impfungen gehören zu den medizinischen Maßnahmen, die dem Körper dazu verhelfen, sich vor bestimmten Infektionskrankheiten zu schützen.

Wichtig ist uns die Überprüfung eines ausreichenden Impfschutzes bei Kinderwunsch.

Wir führen die Impfung gegen eine Infektion mit den Humanen Papilloma Viren (HPV Impfung) für Mädchen und Jungen nach Empfehlung des RKI durch.

Auch Impfungen gegen immer wiederkehrende Blasen- und Scheidenentzündungen sind möglich.

Darüber hinaus können aber auch alle anderen Impfungen, wie die jährliche Grippeschutzimpfung, notwendige Auffrischimpfungen und die Impfung gegen Gürtelrose (Herpes Zoster) durchgeführt werden.

Wir beraten Sie gerne über alle von der ständigen Impfkommission (STIKO) empfohlenen Impfungen und impfen diese bei Bedarf direkt bei uns in der Praxis.

HPV-Impfung:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/ImpfungenAZ/HPV/HPV.html

Impfempfehlungen:

http://Robert Koch-Institut – Impfen

RKI – Empfehlungen der STIKO